Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

43. Frauenfrühstück „Wenn der Kragen platzt! – Vom Umgang mit Wut“ – entfällt wg. Corona

14.März @ 9:00 - 12:00

Im ersten Teil hält Daniela Sixt einen Vortrag zum Thema „Wenn der Kragen platzt! – Vom Umgang mit Wut“. Danach können wir uns bei einem guten Frühstück stärken und in einen angeregten Austausch kommen. Herzliche Einladung!

Zum Vortrag:

Wut, Ärger und Zorn sind mächtige Gefühle, die unkontrolliert aus uns herausbrechen können. Auch wenn es nicht so aussieht, diese Gefühle sind die andere Seite der Liebe. Sie wollen etwas bezwecken. Wenn wir zu einem guten Umgang mit diesen Gefühlen finden, lässt sich diese Energie nutzen, Missstände konstruktiv zu verändern. Dazu ist es wichtig zu verstehen, wie Ärger, Wut und Zorn entstehen und welchen Zweck sie verfolgen. Haben sie überhaupt einen Zweck? Wenn ja, welchen?

In einem zweiten Teil beleuchte ich wie wir lernen, angemessen mit diesen starken Gefühlen umzugehen, gebe dabei konkrete Tipps als „Knopflochöffner“ gegen platzende Krägen und erzähle aus dem Leben Moses, der als junger Mann zu impulsivem und wohl auch jähzornigem Verhalten neigte, sich aber im Laufe einer ganz besonderen Schule Gottes zu einem sanftmütigen Menschen veränderte.

Zur Referentin:

Daniela Sixt ist verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Die examinierte Krankenschwester arbeitet seit Herbst 2015 in ihrer psychologischen Beratungspraxis „Frauen-gut-beraten“.

Neben ihrer Beratungstätigkeit ist sie gerne als Referentin bei Frauenveranstaltungen unterwegs.  Dabei ist ihr wichtig die Themen, alltagstauglich zu vermitteln und mit Beispielen aus der Lebenswelt von Frauen zu veranschaulichen. Alle Referate beinhalten außerdem einen biblischen Bezug, den sie verständlich und hilfreich mit dem modernen Leben, in Beziehung setzt.

weitere Informationen: https://www.frauengutberaten-sixt.de/daniela-sixt/

Kosten: 8 €

Anmeldung:

per Mail: Alexandra.Uhl@CliffordChance.com

oder mit dem Anmeldezettel über das Sekretariat der Schule

Gaumenfreuden

 

Details

Datum:
14.März
Zeit:
9:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Mädchengymnasium St. Agnes
Gymnasiumstraße 45
Stuttgart, 70174
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0711 22533
Website:
www.st-agnes-gymnasium.de