Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der besondere Abend: Querdenken gefragt!

08.05.2018 @ 18:30 - 20:30

 

 

 

 


Querdenk-Abend – Warum ein solches Angebot?

Kurz gesagt ist es ein Abend für Respekt und Toleranz.
Was das genau bedeutet, erschließen wir miteinander im Nachdenken, Austauschen und Diskutieren. Seit langem beschäftigt uns die Frage wie wir uns heute engagieren für die Werte, die uns wichtig sind. Uns ist klar, jede und jeder tut es da, wo sie/er lebt. Doch welche Kraft hätte eine Schule, wenn sich alle Schülerinnen, Eltern, Großeltern … zusammentäten. Was käme da wohl raus?
Auf die gemeinsamen Ergebnisse und/oder nächsten Schritte sind wir gespannt!

Herzliche Einladung zu diesem besonderen Abend an Schülerinnen ab Klasse 9, Eltern, Lehrer*Innen, Interessierte!

Details

Datum:
08.05.2018
Zeit:
18:30 - 20:30

Veranstalter

Das FranZ
Telefon:
01577 73 50 679
E-Mail:
sr.marietta@st-agnes-gymnasium.de
Website:
www.dasfranz.net

Veranstaltungsort

Mädchengymnasium St. Agnes
Gymnasiumstraße 45
Stuttgart, 70174
+ Google Karte
Telefon:
0711 22533
Website:
www.st-agnes-gymnasium.de