Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Pandemie: eine Anfrage an unsere Gottesvorstellungen?

6.Oktober @ 19:30 - 21:00

Es gab die Menschen, die die Pandemie für ein Strafgericht Gottes hielten, mit magischen Praktiken das Virus bekämpfen wollten oder die Pandemie einfach leugneten. Die Prediger auf den Kanzeln waren sehr zurückhaltend oder erst gar nicht zu hören. Gleichzeitig hingen wir an den Lippen der Wissenschaftler und wurden enttäuscht, als wir merkten, dass ihr Wissen vorläufig war, sich erst mit zunehmender Erfahrung entwickelte und mehrdeutig.

Wie integrieren wir die Erfahrung der weltweiten Pandemie in unser Gottesbild und unser Gottesverhältnis?

– Dialog mit theologischen Anregungen

Impulsgeber: Paul Stollhof

Veranstaltungsort: Der Abend findet im St. Agnes statt. Sollte dies nicht möglich sein, wird er online durchgeführt.

Anmeldung bis zum 26.09.2021 an dasfranz@agnes-stuttgart.de

Details

Datum:
6.Oktober
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Mädchengymnasium St. Agnes
Gymnasiumstraße 45
Stuttgart, 70174
Google Karte anzeigen
Telefon:
0711 22533
Webseite:
www.st-agnes-gymnasium.de