Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feier des Transitus – für Jung & Alt

03.10.2016 @ 19:00 - 20:15

TransitusEs ist ein alte Tradition in der franziskanischen Familie, sich an das Sterben des Hl. Franziskus zu erinnern.
Transitus bedeutet Hinübergang.
Seine Biographen beschreiben eindrücklich, wie Franziskus sein Leben an Gott zurückgibt.
Beim Transitus treffen wir uns, um miteinander zu beten, zu singen, die Geschichte von Franziskus zu hören und einander zu begegnen.

Eingeladen sind Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen.

Herzlich willkommen!

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Details

Datum:
03.10.2016
Zeit:
19:00 - 20:15
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Franziskanerinnen Konvent St. Agnes
Telefon:
0711 22534
E-Mail:
franz@st-agnes-gymnasium.de
Website:
https://www.klostersiessen.de/einblicke/leben-in-gemeinschaft/stuttgart-st-agnes/

Veranstaltungsort

Mädchengymnasium St. Agnes
Gymnasiumstraße 45
Stuttgart, 70174
Telefon:
0711 22533
Website:
www.st-agnes-gymnasium.de