Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Naturwissenschaft und Glaube – ein Widerspruch? – Verlegung auf einen späteren Zeitpunkt

23.März @ 19:30 - 21:00

Wie kann man im Biologieunterricht die Evolutionstheorie unterrichten und zugleich gläubig sein? Diese Frage wird mir häufiger gestellt und motiviert mich zu diesem Themenabend.

Wir werden uns anschauen, worin der Unterschied zwischen einer Vermutung und einer wissenschaftlichen Theorie besteht und uns mit Belegen der Evolutionstheorie auseinandersetzen. Daraus ergibt sich die Frage, welche Bedeutung die Schöpfungserzählung in der Bibel für uns Christen hat und was sie aussagt.

Weiterführend werden wir diskutieren, wie man zur Überzeugung des Göttlichen gelangen kann.

[Sr. Ina Franziska]

 

Details

Datum:
23.März
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Mädchengymnasium St. Agnes
Gymnasiumstraße 45
Stuttgart, 70174
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0711 22533
Website:
www.st-agnes-gymnasium.de