Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Starke Frauen in der Franziskanischen Geschichte

7.Mai @ 19:30 - 21:00

Innerhalb der Franziskanischen Bewegung gibt es starke, selbstbewusste teilweise auch hochgebildete Frauen, die ihrer Zeit voraus waren, Neuerungen eingebracht haben und damit, wenn auch im Hintergrund, Kirchengeschichte mitgeschrieben haben. Bisher gab es Abende über die Hl. Klara, Hl. Elisabeth und Hl. Angela von Folignio. Doch es gibt noch einige mehr deren Lebensgeschichten, Überzeugungen und Charakterzüge heute uns inspirieren können beispielsweise Agnes von Prag, Angela Merici, Camilla Battista Varano und noch einige mehr.

Referentin: Sr. M. Elisabeth Bäbler. Sie studierte in Rom „Franziskanische Theologie“ und leitet zusammen mit Dr. Johannes Stollhof die Akademie Kloster Sießen.

Details

Datum:
7.Mai
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie: