Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vor den Mauern – Begegnung, die verwandelt – Veranstaltung entfällt

28.November @ 13:30 - 19:00

Eine Schlüsselszene im Leben des Franz von Assisi war die Begegnung mit einem Aussätzigen vor den Stadtmauern von Assisi. Was passierte in dieser Begegnung und weshalb veränderte sie seine Sicht auf die Welt und sein Leben so grundlegend?

Wir wollen zum Beginn der Adventszeit ausgehend von der Lebensspur des Franziskus dem eigenen Leben auf die Spur kommen. Dazu möchten wir nach einem Impuls die Mauern des Vertrauten verlassen und uns auf Straßen, Plätzen und anderen Orten der Begegnung mit Menschen, Gott und uns selbst aussetzen und diese anschließend reflektieren.

Der Austausch über das Erlebte erfolgt in Kleingruppen. Abschließend nehmen wir die  Erfahrungen mit hinein in eine gottesdienstliche Feier.

 

Die Veranstaltung ist eine Zusammenarbeit des spirituellen Zentrums Station S (Stefan Karbach, Kirstin Kruger-Weiß) mit dem Franziskanischen Zentrum FranZ (Sr. Ina Franziska).

Anmeldung über das Formular

 

Veranstaltungsort: Spirituelles Zentrum station s, St. Fidelis (Raum der Stille + unterwegs) Seidenstraße 41 70174Stuttgart – West

Details

Datum:
28.November
Zeit:
13:30 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

spirituelles Zentrum Station S
seidenstraße 41
stuttgart,
+ Google Karte anzeigen