Mit Achtsamkeit und Gedächtnistraining zu weniger Stress im Alltag
Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass die Anforderungen in Familie, Beruf und Freizeit ständig steigen? Von allen Seiten prasseln Informationen auf uns ein, wir wollen nichts vergessen, keinen Termin verpassen. Die eigenen Ansprüche und der Wunsch es allen recht zu machen führen zu einem Stresslevel, der nicht mehr gesund ist. Und der zunehmende Stress schlägt sich auch auf das Gehirn. Blockaden in Prüfungssituationen haben die meisten schon mal erlebt, aber der negative Stress führt generell zu langsamerem Denkvermögen, zu Vergesslichkeit, zu weniger Konzentration und weniger Fokus im Handeln.
Und dabei ist es gar nicht so schwierig, dem entgegenzuwirken. Mit praktizierter Achtsamkeit können wir unseren Stresslevel nachweislich senken und die Gehirnregionen wieder trainieren, die wir zur Fokussierung benötigen. Wenn wir gleichzeitig noch mit ein paar Tipps und Tricks unser Gedächtnis trainieren und unsere Merkfähigkeit steigern, werden Sie entspannter und gelassener mit der Informationsflut unseres digitalen Zeitalters umgehen können.
Referentin: Irene Klinke
Coach und Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung mit Mind & Brain,
Integrales Coaching,
Gedächtnistraining
Dozentin an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Ludwigsburg
Web: ireneklinke.de
E-Mail: info@ireneklinke.de
Irene Klinke ist nicht nur zertifizierter Coach, Business-Trainerin und Stressmanagement-Beraterin, sondern auch eine leidenschaftliche Expertin für persönliche Weiterentwicklung mit Mind und Brain, denn das Handwerkszeug unseres Gehirns und unseres Geistes haben wir immer griffbereit dabei. Egal ob es um Lernen, Gedächtnistraining, Achtsamkeit, Resilienz, Zielerreichung, Gewohnheiten, Problemanalysen, Kreativität, Selbstmanagement, Meditation oder Entscheidungen geht, letztendlich ist es immer eine Frage der optimalen Nutzung des eigenen Mind & Brain.
Wann? Samstag 14.10.2023; 9.00 – 12.30 Uhr
Wo? Aula des Mädchengymnasiums St. Agnes, Gymnasiumstr. 45, Stuttgart
Anmeldung bis Mittwoch 11.10.2023 per E-Mail unter: Alexandra_Uhl@hotmail.com
Wir bitten bei der Veranstaltung um einen Kostenbeitrag von 9 €.