Uncategorized

Lebendige und schöne Atmosphäre beim KT

Vom 25. bis 29. Mai 2022 fand unter dem Motto „Leben teilen“ der KT in Stuttgart statt. Zum Auftakt heizte unsere Schulband unter Leitung von Hr. Brenner beim Abend der Begegnung auf dem Kronprinzenplatz ein. Der Agnes-Fanclub aus Mitschülerinnen, Eltern und Lehrern tanzte vor der Bühne, hatte Transparente dabei und jede Menge Spaß. Danke an die Band!!!


In den Tagen darauf war viel in der Stadt und im Agnes los. Viele der Veranstaltungen im St. Agnes waren sehr gefragt. Da war es gut, dass unserer Schülerinnen unter anderem als Lotsen unseren Gästen im Haus halfen. Der SociaL war außerordentlich gut besucht, so dass über Nacht schnell wieder die nächsten Kuchen gebacken und gebracht wurden. Die Rückmeldungen der Gäste und Veranstalter bezüglich der guten Atmosphäre im Haus, der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, sowie der Sauberkeit hat uns sehr gefreut.

Schön war auch, die von unseren Schülerinnen gestalteten Stoffstücke im Martinsmantel, die Collagen zum Thema Kolonialismus oder das Kreuz im Jugendzentrum zu entdecken.

Außerdem waren viele Schwestern aus Sießen gekommen, die sich ebenfalls ganz vielfältig beim KT einbrachten.