Uncategorized

Neue Räume …

p_16_10_04_raum-der-stille01… gibt es seit dem 04.10.2016 ganz offiziell!
Mit einem Lied, einem Gebet und natürlich mit viel Weihwasser ging es von der Kapelle aus zuerst ins FranZ – ganz oben im ehemaligen Konvent – und dann in den Raum der Stille bei der neuen Pforte.
Beide Räume sind noch nicht fertig, sondern warten noch auf die richtige Farbgebung, Bestuhlung, Gestaltung. Das kann ja noch wachsen. Den Segen dafür haben sie reichlich bekommen! Pfr. Heil hat gleich zwei Schülerinnen „angestellt“, die Räume zu segnen.

Der Raum der Stille steht immer offen für die Schülerinnen und ist ihnen anvertraut. Das Franz ist für Veranstaltungen, für Gespräche und Begegnung offen. Sr. Marietta ist sicher anzutreffen am Montag in der 4. Stunde und am Freitag in der 3. und 4. Stunde. Herzlich willkommen!